Sonntag, Oktober 21, 2007

Radio Altimeter

Nach vielen Wochen habe ich mich wieder einmal den IO-Cards von www.opencockpits.com gewidmet und deren SIOC Programmierung. Schon lange wollte ein Radio Altimeter in dem ich die DH (decision height) über einen Drehencoder wählen kann. Wenn diese erreicht ist, soll ein optisches und akustische Signal ausgegeben werden.

Nach langer Suche habe ich den entsprechenden FSUIPC Offest für die DH gefunden : Offset $3428, Length 4. Zusammen mit der Radio Altitude Offset $31E4, Length 4 konnte ich nun das Programm erstellen.

Das ganze funktioniert in meiner Baron 58 mit einem Bendix KRA-10 Radio-Altimeter-Gauge. Dieses habe ich aus einem Freeware-Flugezeug Howard 500. Das ganze geht aber auch komplett ohne Gauge / Instrument. Den DH Wert und die Radio-Altimeter Anzeige könnte man sich als 7-Segment Anzeige realisieren. So ähnlich wie diese Variante:

Keine Kommentare: